Partyfotograf Berlin | Berlin4fun

By 14. Januar 2002 No Comments
Partyfotograf Berlin - Berlin4fun - Nils Krüger

Seit 2002 war ich aktiver Partyveranstalter im Raum Berlin. Angefangen mit einem Kollegen veranstalteten wir in regelmäßigen Abständen Partys für die Berliner Partyszene. Spezialisiert hatten wir uns für Events im Bereich Black Music, HipHop & RnB auf denen ich zugleich als Partyfotograf in Berlin für Berlin4fun aktiv war. Unsere erfolgreichste Partyreihe gründeten wir im Sommer 2003 mit einem Kick-Off Event im Berliner S-Club, unweit vom „Tollhaus“ einem der erfolgreichsten Ostberliner Nachtclubs.

Dirty Beatz – Berlins erfolgreichste Black Music Partyreihe

Die Dirty Beatz Partyreihe setzten wir in zweiwöchigem Rhythmus fort bis die räumlichen Kapazitäten der Location erschöpft und wir in eine größere Location ausweichen mussten. In Zusammenarbeit mit der erfolgreichsten Discothek des Berliner Ostens, dem FLIRT bauten wir über 3 Jahre die größte und erfolgreichste Black Music Partyreihe der Stadt auf. Angefangen mit 200 Personen zur ersten Party steigerten wir uns auf bis zu 3.600 Gäste mit internationalen bekannten Größen aus der HipHop & Black Music Szene wie z.B. Azad, Sido, MC Rene, Dendemann, Harris und vielen mehr.

Partyfotograf in Berlin seit 2003

Von Event zu Event wurden meine Fähigkeiten als Partyfotograf immer besser und besser. Der Umgang mit der Kamera unter schwierigsten Lichtverhältnissen ist besonders knifflig und bedarf Erfahrung und eine schnelle Anpassung der Kameraeinstellungen. Das Ergebnis konnte ich sehen lassen und unsere Sponsoring-Partner nutzten sehr schnell die belebten und atmosphärischen Fotos unserer Events für interne und externe Präsentationen. Dadurch erhielt ich auch außerhalb unserer eigenen Partyreihe Aufträge für Fotodokumentationen, damals noch für meinen ersten Kunden Bacardi, später dann Jack Daniels, Nike, Nokia – große Kunden wie Universal Music ließen nicht lange auf sich warten. Später kamen dann große Modekunden und Messeaussteller dazu – später wurden die Messen selbst meine Kunden und so wurde ich Photolead bei der Bread & Butter und später dann bei der PREMIUM.

Partyfotograf Berlin - Nils Krüger

Partyfotograf Berlin – Nils Krüger

Die ersten Aufträge als Fotograf für Fotodokumentationen für industrielle Partner kamen schnell und kontinuierlich. Zu meinen ersten großen Kunden gehörten Bacardi, Jack Daniels, Nike und ein lokales Autohaus von Fiat in Berlin.

Berlin4fun – Berliner Stadtportal für Nightlife & Partyfotografie in Berlin

Von 2005 bis 2009 arbeite ich erst nebenberuflich, dann hauptberuflich als Partyfotograf beim Berliner Stadtportal Berlin4fun.

berlin4fun Partyfotos Berlin

Über die Jahre kamen neue und exklusive Kunden aus dem Eventbereich hinzu, darunter: Universal Music, liveDEMO, Nokia. Später wuchs der Kundenstamm um PR-Agenturen wie beispielsweise Silk Relations, BOLD und Häberlein & Mauerer mit denen ich nach wie vor aktiv zusammenarbeite.

Durch den Zuwachs an Fähigkeiten und Erfahrung als Partyfotograf in Berlin vergrößerte sich auch mein Netzwerk und ich wurde immer häufiger auch als Eventfotograf in Berlin gebucht. Seit 2009 bin ich hauptberuflich Eventfotograf und betreibe seit 2015 die Agentur: Offenblen.de – Agentur für Eventfotografen.

Nils

Author Nils

More posts by Nils

Leave a Reply

*